Basarkreis

Alljährlich zum Christkönigssonntag wird von unserem Kreis (und vielen weiteren Helfern) ein Adventsbasar durchgeführt. Uns ist es ein Anliegen, mit dem Erlös besonders bedürftige Menschen zu unterstützen. Gemeinschaftlich wird entschieden, welches Projekt jeweils unterstützt wird, meistens reagieren wir dabei auf aktuelle Ereignisse. Das ganze Jahr über treffen wir uns zum Schneiden, Falten, Fädeln, Kleben (und Schwatzen), damit eine Vielfalt an adventlicher Dekoration angeboten werden kann.

Termin: Dienstags 17 Uhr

Treffpunkt: Elisabethsaal (Pfarrhaus)

Kontakt: Stefanie Pollner, Tel.: 03643 904808, E-Mail: stpollner@t-online.de

 

Leider muss dieses Jahr coronabedingt auch der Adventsbasar mit dem traditionellen Verkauf von Adventskränzen und Geschenken fürs Fest ausfallen. Das ist bitter, zumal jedes Jahr eine beachtliche Summe des Erlöses für ein wichtiges caritatives Projekt gespendet werden konnte. Bleibt zu hoffen, dass der Basar nächstes Jahr wieder stattfinden kann.

Ursula Zirkel im Auftrag des Basarkreises

Katholisches Pfarramt
Herz Jesu Weimar

Ihre Nachricht